27.06.2024 päd. Tag (unterrichtsfrei)

2024/25 (kommendes Sj)
28.02.2025 Karnevalfreitag
03.03.2025 Rosenmontag
30.05.2025 Freitag nach Himmelfahrt
20.06.2025 Freitag nach Himmelfahrt Fronleichnam

päd. Tage
16.06.2025 (Schützenfestmontag)

Anmeldung zur Betreuung

Wie geht das?

Bei der Anmeldung Ihres Kindes in der Urbanusschule haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind auch in der Betreuung anzumelden. Frau Aster (Leitung der Betreuung) steht während des Schulspiels als Ansprechpartnerin mit ihrem Team zur Verfügung. Bei Zuzug oder Anmeldung im laufenden Schuljahr sprechen Sie uns an, oder kommen Sie doch einfach mal rein, natürlich gerne mit Kind ( tägl. ab 11:00 Uhr) und schauen sich alles an oder Sie melden sich telefonisch bei Frau Aster. Die Telefonnummer erhalten Sie im Sekretariat oder Sie schreiben uns

Die Betreuung ist in Trägerschaft des privaten Betreuungsvereins, in dem Sie Mitglied werden müssen, um die Betreuung in Anspruch zu nehmen. Sobald Ihr Kind an unserer Schule angemeldet ist, können Sie Ihre benötigten Betreuungszeiten buchen. Ausschlaggebend ist die maximale Betreuungszeit, die Sie benötigen, hiernach richtet sich der Preis.

Für Kinder die bis 15 und 16 Uhr in der Schule bleiben, wird verbindlich ein Mittagessen bestellt. Kinder, die vorher abgeholt werden, können am Mittagessen teilnehmen. Die Kosten für das Essen richten sich nach den Preisen des Essenslieferanten und danach, wie oft ihr Kind in der Woche isst. Die Essensbuchung erfolgt komplett über eine App, bei der die Eltern die volle Kontrolle über Bestellung, Guthaben und ggf. Abbestellung haben.

Ab dem Jahrgang 2025/26 soll die Urbanusschule in eine offene Ganztagsgrundschule umgewandelt werden.