Was in diesem Schuljahr schon alles passiert ist...

Die Schmetterlinge fliegen

In den letzten Wochen haben die Kinder der Schuleingangsphase Mitbewohner in er Klasse gehabt: winzig kleinen Raupen konnten sie beim Fressen zusehen und beobachten, wie diese immer größer und dicker wurden. Bald schon fingen die Raupen an, sich zu verpuppen und verschwanden in ihrem Kokon. Aus diesem Kokon befreiten sie sich dann als wunderschöne Schmetterlinge. Am Donnerstag war der Tag gekommen, wo sie von der ganzen Schulgemeinschaft mit großem Hallo in die Freiheit entlassen wurden. In diesem Video kann der aufregende Moment miterlebt werden, den die Kinder hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.

Wieder erfolgreich am Schwimmwettbewerb teilgenommen

Obwohl die Teilnahme in diesem Jahr schon fast auf der Kippe stand, da die Sportlehrerin kurz vor dem Wettbewerb erkrankte und kein Training mehr möglich war, haben sich unsere Mädchen und Jungen einen Platz auf dem Treppchen erschwommen! Eine tolle Leistung, die davon träumen lässt, was möglich wäre, wenn wir sogar noch trainieren würden!

Herzlich Willkommen in der Urbanusschule

In der Rabenklasse werden 12 Schulanfänger von der Klassenlehrerin Frau Auer begrüßt.

In der Mäuseklasse heißt Frau Hompesch 10 Schulanfänger willkommen.

Gemeinsam mit ihrern Klassenkameraden haben hoffentlich alle "Erstis" viel Spaß in der Schule!