Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wichtige Termine

 14.06.2019 päd. Tag (unterrichtsfrei)
28.06.2019 Büchereieinweihung

Bewegliche Ferientage 2018/19 (aktuell)

04.03.2019 Rosenmontag
31.05.2019 Himmelfahrt
17.06.2019 Schützenfest
21.06.2019 Fronleichnam

 
 

Bewegliche Ferientage 2019/20 (nächstes  Sj)

 24.02.2020 Rosenmontag
22.05.2020 Himmelfahrt
12.06.2020 Fronleichnam
15.06.2020 Schützenfest

 

Ferienkalender NRW 

 

 

 Gottesdienste



Was in diesem Schuljahr schon alles passiert ist...

Die Schmetterlinge fliegen

In den letzten Wochen haben die Kinder der Schuleingangsphase Mitbewohner in er Klasse gehabt: winzig kleinen Raupen konnten sie beim Fressen zusehen und beobachten, wie diese immer größer und dicker wurden. Bald schon fingen die Raupen an, sich zu verpuppen und verschwanden in ihrem Kokon. Aus diesem Kokon befreiten sie sich dann als wunderschöne Schmetterlinge. Am Donnerstag war der Tag gekommen, wo sie von der ganzen Schulgemeinschaft mit großem Hallo in die Freiheit entlassen wurden. In diesem Video kann der aufregende Moment miterlebt werden, den die Kinder hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.

Wieder erfolgreich am Schwimmwettbewerb teilgenommen

 

Obwohl die Teilnahme in diesem Jahr schon fast auf der Kippe stand, da die Sportlehrerin kurz vor dem Wettbewerb erkrankte und kein Training mehr möglich war, haben sich unsere Mädchen und Jungen einen Platz auf dem Treppchen erschwommen! Eine tolle Leistung, die davon träumen lässt, was möglich wäre, wenn wir sogar noch trainieren würden!

 

 

 

Herzlich Willkommen in der Urbanusschule

In der Rabenklasse werden 12 Schulanfänger von der Klassenlehrerin Frau Auer begrüßt.

  

In der Mäuseklasse heißt Frau Hompesch 10 Schulanfänger willkommen.

 

 

 

Gemeinsam mit ihrern Klassenkameraden haben hoffentlich alle "Erstis" viel Spaß in der Schule!