Wichtige Termine


 

Bewegliche Ferientage 2017/18

12.02.2018 Rosenmontag
11.05.2018 Himmelfahrt
01.06.2018 Fronleichnam
18.06.2018 Schützenfest 


Ferienkalender NRW 


Kakao Feb. 2018 
bis 01.02.18 abgeben.
Kakao/Vanille/Erdb.: 7,60€ Milch: 6,65€

 Gottesdienste

 
Startseite

Schuljahr 2017 / 2017

Entlassung im Sommer 2017

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ganz viel Spaß und Erfolg auf ihrem weiteren Bildungsweg!

Ausflug bei sommerlichen Temperaturen

Die Kinder der Klassen 3/4 haben sich bei tollstem Wetter auf den Weg nach Altena gemacht, um dort die Burg zu besichtigen.

 

   

 

Die Großen zu Gast bei den Kleinen

In den letzten Wochen haben die Kinder der Schuleingangsphase fleißig Lapbooks zum Thema "mein Körper" erstellt und viel zu diesem Thema gelernt. Nun wurden die Ergebnisse begeistert den Klassen 3/4 präsentiert, die interessiert zuhörten und vieles auch ausprobierten. Und wer weiß, vielleicht hat ja sogar ein "Großer" etwas von einem "Kleinen" gelernt.

 

 

 

 

 

Spiel- und Sportfest

Bei warmen Temperaturen aber bedecktem Himmel hatten die Kinder optimale Bedingungen bei unserem großen Spiel- und Sportfest. Im Vordergrund stand der Spaß an der Bewegung, der an vielen Spiel- und Sportstationen zu sehen war. Natürlich waren auch die klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiele gefragt, in denen die Kinder Punkte für eine Urkunde sammeln konnten.


Orientierungslauf mit Frau Wiegand

 

Zum Abschluss wurden die Staffelläufe der Klassen ausgetragen, die auch in diesem Jahr der Stimmungshöhepunkt waren!