Wichtige Termine

Bewegliche Ferientage 2016 / 17

26.05.2017 Himmelfahrt
16.06.2017 Fronleichnam
19.06.2017 Schützenfest
 

Ferienkalender NRW 

Kakao Mai 2017  
bis zum 27.04.17 abgeben.
Kakao/Vanille/Erdb.: 7,60€ Milch: 6,65€

Gottesdienste 

 Startseite

TIPP10


Urbanusschule - Ein Haus für alle Kinder

Jeder ist anders! Die Kunst ist es, den Unterschied zu erkennen, zu fordern und zu fördern. (Leitbild)

Aktuelles

 


So sehen (2.) Sieger aus...

In diesem Jahr konnten wir nach längerer Pause wieder eine Schwimmmannschaft stellen, die an der Kreismeisterschaft der Grundschulen teilnahm. Angetreten sind sie mit dem Vorsatz: "Dabeisein ist alles!" und gewonnen haben sie den zweiten Platz! Tolle Leistung! Da hat sich das Daumendrücken in der Schule gelohnt.

Frau Rietkötters letzter Schultag

Am 31.01.2017 hatte Frau Rietkötter ihren lezten Schultag in der Urbanusschule und wurde von den Kindern, Eltern, Lehrerinnen, der Schulrätin, der Schulleitung und allen in der Schule tätigen Personen herzlich verabschiedet.  

Frau Koschewski (Schulamtsdirektorin) überreichte Frau Rietkötter die Urkunde, mit der sie nun offiziell für immer schulfrei hat. Einige der anwesenden Kinder wurden direkt neidisch, das klang gut! Zweimal hatte Frau Rietkötter die Schulleitung vertretungsweise übernommen, als diese neu zu besetzen war. Für dieses außergewöhnliche Engagement und die gute Arbeit, die sie dabei leistete, bedankte sich Frau Koschewski herzlich. Außerdem beschrieb sie den schulischen Weg, den Frau Rietkötter über einige Schule im Raum Arnsberg gegangen ist, bis sie hier bei uns in Voßwinkel wirken konnte.

 

Besonders schwer fiel es natürlich der 3/4b, sich von ihrer Klassenlehrerin zu verabschieden. Sie taten dies mit tatkräftiger Unterstützung der ruhestandserfahrenen Frau Berkenkopf, die in den lezten Tagen immer wieder in die Schule kam, um mit den Kindern Gedichte und Lieder zum Abschied einzuüben. In ihrem Klassenraum, ohne viel Aufhebens um ihre Person, so wünschte sich Frau Rietkötter den letzten Schultag. Gerne haben wir ihr diesen Wunsch erfüllt, schließen uns den guten Wünschen der Kinder an und sagen

DANKE FÜR DIE GUTE ZEIT MIT DIR!