Wichtige Termine

12.12.2016 Schulspiel
ab 14.00 Uhr

Bewegliche Ferientage 2016 / 17

26.05.2017 Himmelfahrt
16.06.2017 Fronleichnam
19.06.2017 Schützenfest
 

Ferienkalender NRW 

Kakao Januar 2017  
wird zeitnah bekannt gegeben
Kakao/Vanille/Erdb.: € Milch: €

Gottesdienste 

 Startseite

TIPP10


Urbanusschule - Ein Haus für alle Kinder

Jeder ist anders! Die Kunst ist es, den Unterschied zu erkennen, zu fordern und zu fördern. (Leitbild)

Aktuelles

Liebevolle Päckchen auf den Weg nach Serbien gebracht

Im zweiten Adventsgottesdienst haben die Kinder davon gehört, wie der Nikolaus Freude in die Welt bringt. Mit einigen Gedichten und einem Bilderbuchkino vom Siebenschläfer, der auf den Nikolaus wartet, der die Tiere im Wald besucht, wurde der Gottesdienst von den Klassen underer Schule gestaltet.  Um genau wie der Nikolaus Freude in die Welt, genauer gesagt, nach Serbien zu bringen, brachten die Kinder Weihnachtspäckchen mit. Diese werden alljährlich durch die Czilla von Boeselager Stiftung dorthin transportiert, wo Not herrscht. Für unsere Kinder ist es fast unvorstellbar, dass ihr "kleines" Päckchen, das sie gemeinsam mit ihren Eltern gepackt haben, vielleicht für ein Kind in Serbien das einzige Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr sein könnte. Umso wichtiger war es ihnen, die Päckchen persönlich an dem bereitstehenden Lastwagen abzugeben und auf den Weg zu schicken. Zu Gast waren auch Kinder aus dem Kindergarten in Voßwinkel sowie Kinder aus der Kita in Wimbern, die sich ebenfalls an der Päckchenaktion beteiligten.

 

Bildergalerie aus der Projektwoche